Sturridge von Manchester City verpflichtet

24. Juni 2009, 10:40
posten

Ablösesummen für den Stürmer muss noch geklärt werden

London - Chelsea hat das englische Fußball-Stürmertalent Daniel Sturridge von Manchester City losgeeist. Der Vertrag des 19-Jährigen läuft Ende Juni aus, über die Höhe der Ausbildungsentschädigung muss laut Medienberichten vom Mittwoch aber noch ein Schiedsgericht entscheiden. City verlangt zehn Millionen Pfund (11,66 Mio. Euro), Chelsea will derzeit aber nur drei Millionen (3,50 Mio. Euro) zahlen.

Unterdessen bestätigten die Londoner die vorzeitige Vertragsverlängerung von Flügelspieler Florent Malouda. Der 29-jährige Franzose ist nun bis 2013 an Chelsea gebunden. Der Stadtrivale West Ham United verstärkte sich mit dem chilenischen Nationalstürmer Luis Jimenez. Der 25-Jährige kommt leihweise für ein Jahr von Inter Mailand. (APA/dpa/Reuters)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Daniel Sturridge

Share if you care.