Sturmpartner für Okotie gefunden

23. Juni 2009, 16:14
128 Postings

Tomas Jun wird vom FK Teplice ausgeliehen, zuletzt erzielte der Tscheche für Absteiger Altach in 14 Spielen acht Tore

Wien - Der FK Austria Wien leiht den 26-jährigen Stürmer Tomas Jun für ein Jahr mit Option auf zwei weitere Saisonen vom FK Teplice aus. Der Tscheche ist bereits der siebente Neuzugang, zuletzt war er im Frühjahr bei Absteiger SCR Altach engagiert. Mit demist nun auch ein treffsicherer Mann für den Angriff dazu gekommen, nachdem zuvor lediglich Verteidiger- und Mittelfeld-Positionen besetzt wurden.

Vor seinem Engagement in Altach war Jun eineinhalb Jahre bei Teplice, davor kickte er in seiner Karriere noch bei Sparta Prag, Besiktas Istanbul, Trabzonspor und Jablonec. Jun hat es bisher auf zehn Matches in der tschechischen Nationalmannschaft gebracht hat und dort zwei Treffer (gegen Finnland und Slowenien) erzielt.

AG-Vorstand Thomas Parits: "Jun hat in Altach in 14 Spielen acht Tore gemacht, das ist eine sehr ordentliche Visitenkarte und spricht für ihn. Er ist ein beweglicher Stürmer wie wir ihn gesucht haben. Wir sind sehr glücklich, dass er zu uns kommt und freuen uns schon auf die Zusammenarbeit."

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Tomas Jun, hier noch im Cashpoint-Dress.

Share if you care.