Android: Flash Player 10 kommt im Oktober

22. Juni 2009, 14:49
3 Postings

Adobe verspricht erste Beta für die Adobe MAX 2009-Konferenz - Für Oktober geplant

Während Adobes Flash wohl nicht zuletzt wegen Youtube und Co. praktisch omnipräsent ist, sucht man die Technologie im Smartphone-Bereich bislang oft vergebens. Weder Apples iPhone noch das Palm Pre oder die Android-Handys können derzeit mit Flash-Unterstützung aufwarten.

Absage

Während Apple darauf beharrt, dass man Flash wenn überhaupt nur in einer stark modifizierten Version akzeptieren würde, ist man bei Palm und Google wesentlich offener für die Adobe-Software. So hat der Softwarehersteller bereits in der Vergangenheit verkündet, dass ein Flash Player für  beide Plattformen geplant ist.

Oktober

Einen konkreten Termin blieb man bislang schuldig, zumindest für Android holt man dies nun aber nach: Rechtzeitig zur eigenen Adobe MAX 2009 soll im Oktober eine erste Beta-Version von Flash für das Google Mobil-Betriebssystem veröffentlicht. Dies verriet Shantanu Naraye, CEO von Adobe in einem Konferenzgespräch anlässlich der aktuellen Geschäftszahlen. Konkret soll es sich dabei um den Flash Player 10 handeln, dadurch sollte auch ActionScript3 unterstützt werden. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.