Spanien ist das Partnerland der Computermesse CeBIT 2010

22. Juni 2009, 13:35
posten

Die nächste CeBIT findet vom 2. bis 6. März 2010 in Hannover statt

Spanien wird im kommenden Jahr Partnerland der Computermesse CeBIT in Hannover. Das teilte der Branchenverband BITKOM am Montag in Berlin mit. "Spanien ist einer unserer wichtigsten Außenhandelspartner und unter den Top 5 der europäischen Hightech-Märkte", sagte BITKOM-Präsident August-Wilhelm Scheer. Die spanische Hightech-Industrie habe sich in den vergangenen Jahren dynamisch entwickelt. Partnerland der CeBIT 2009 war der US- Bundesstaat Kalifornien.

Fünf Tage

Spanien übernimmt parallel zur CeBIT-Partnerschaft im ersten Halbjahr 2010 die EU-Ratspräsidentschaft. Die nächste CeBIT findet vom 2. bis 6. März 2010 in Hannover statt. In diesem Jahr war die Zahl der Besucher wegen der Wirtschaftskrise im Vergleich zum Vorjahr um knapp 20 Prozent auf etwa 400 000 gesunken, die Zahl der Aussteller um ein Viertel auf rund 4300. 2010 wird die Hightech-Schau um einen auf dann fünf Tage verkürzt. Dadurch sollen die Kosten der Aussteller sinken. (APA/dpa)

 

Link

CeBIT

Share if you care.