GP in Bahrain 2004 wahrscheinlich

19. März 2003, 16:08
posten

Das Parlament hat den Bau einer Grand-Prix-Strecke beschlossen - Vermutlich schon im nächsten Jahr um WM-Punkte

Manama/Bahrain - Ein Formel-1-Grand-Prix schon im nächsten Jahr in Bahrain ist seit Dienstag wahrscheinlicher geworden. Das Parlament in Manama hat am Dienstag Grünes Licht für den Bau eines umgerechnet rund 189 Mill. Euro teuren Kurses gegeben. Das gesamte Projekt umfasst ein Investitionsvolumen von 473 Millionen Euro und muss nun noch von der 40-köpfigen, der Regierung eingesetzten Shura genehmigt werden. Diese Zustimmung gilt als wahrscheinlich.

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat im vergangenen Jahr einen Vertrag unterschrieben, wonach 2004 ein Grand Prix in Bahrain stattfinden soll. Es wäre das erste Rennen der Königsklasse in der Arabischen Welt, wobei sich Bahrain gegen Dubai, Ägypten und den Libanon durchgesetzt hat.(APA/Reuters)

  • Artikelbild
Share if you care.