Paciencia neuer Trainer bei Braga

21. Juni 2009, 13:05
1 Posting

40-jähriger Coach kommt von Academica Coimbra und erhielt einen Zweijahresvertrag beim Klub von Roland Linz

Braga - Roland Linz und sein Arbeitgeber Sporting Braga haben seit Samstag einen neuen Chaftrainer. Der portugiesische Fußball-Verein hat auf seiner Website bekanntgegeben, dass Domingos Paciencia den Platz auf dem Trainerstuhl einnehmen wird. Der 40-Jährige hat zuletzt zwei Saisonen Academica Coimbra (Markus Berger) trainiert und den Club in der vergangenen Meisterschaft auf Tabellenrang sieben geführt.

Paciencia erhält bei Braga einen Zweijahresvertrag und folgt Jorge Jesus nach, der von Benfica Lissabon abgeworben wurde. Jesus hat mit Braga vergangene Saison das UEFA-Cup-Achtelfinale und in der Meisterschaft Platz fünf erreicht, damit sind Linz und Co. auch kommende Saison wieder international vertreten. Linz war unter Jesus bei Braga nicht zum Zug gekommen und im Frühjahr in die Schweiz zu Grasshoppers Zürich verliehen worden. (APA/AFP)

  • Domingos Paciencia
    epa/paulo novais

    Domingos Paciencia

Share if you care.