Bild nicht mehr verfügbar.

"Als Journalist (...) meine ich zu spüren, dass die große Wendung kommen könnte, die ich für Österreich erwarte, nämlich dass beide Prölls, der eine als Bundeskanzler, der andere als Bundespräsident, an der Spitze des Staates stehen." - das Gespür des Hans Dichand.

Foto: APA/Jaeger

"Du hast einen guten, einen wirklich guten Beitrag zu einem hervorragenden Ergebnis für die Volkspartei gebracht." - bravo, bravo sagt Ernst Strasser (ÖVP) zu Othmar Karas (ÖVP).

Foto: Standard/Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich bin froh, dass der Regierungschef den Kommissionspräsidenten von einer italienischen Weinflasche unterscheiden kann." - Barroso statt Barolo - BZÖ-Vizeklubobmann Ewald Stadler anerkennt den Fortschritt von Alfred Gusenbauer zu Werner Faymann.

Foto: APA/Oczeret

Bild nicht mehr verfügbar.

"Sie wurden Zeugen einer justiziellen Farce." - Peter Westenthaler, verurteilt.

Foto: AP/Zak

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich habe gar keine Waffen. Nur Stöckelschuhe." - die Waffen einer Frau - Innenministerin Maria Fekter (ÖVP).

Foto: AP/Punz

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich möchte mich heute bei den Krokodilen entschuldigen. Auch Krokodile haben ihren Stolz." - so entzieht der steirische SPÖ-Abgeordnete Christian Faul seinem orangen Landsmann Gerald Grosz dessen Kroko-Titel.

Foto: APA/Schlager

Bild nicht mehr verfügbar.

"Mit der jetzt in der vorgelegten Uni-Gesetz-Novelle geplanten Studieneingangsphase haben wir immerhin erreicht, dass der Gesetzgeber die Existenz von Kapazitätsproblemen nicht mehr verbietet. Ab sofort wird sie nur noch ignoriert." - das ewige Klagelied der Rektoren, vorgetragen von ihrem Oberrektor Christoph Badelt. (APA)

Foto: APA/Gindl