Altach zog Option auf Adefemi

19. Juni 2009, 15:22
3 Postings

Nigerias 23-jähriger Teamverteidiger hat im Frühjahr kein Spiel für die Vorarlberger bestritten - Auch Ex-Ried-Stürmer Bammer unter Vertrag

Altach - Bundesliga-Absteiger SCR Altach hat am Freitag die Vertragsoption auf den nigerianischen Fußball-Teamverteidiger Olubayo Adefemi gezogen. Der Olympia-Silbermedaillengewinner war in der Winterpause aus Rumänien zu den Vorarlbergern gestoßen, hatte aufgrund einer fehlenden Spielgenehmigung aber kein Spiel bestritten.

Adefemi hatte trotz mangelnder Spielpraxis einen Platz im nigerianischen Nationalteam erobert und stand Anfang Juni auch beim 1:0 gegen Vizeweltmeister Frankreich über 90 Minuten auf dem Platz. Der 23-Jährige, dessen Vertrag nun bis 2011 läuft, machte dadurch auch Clubs aus Europas Topligen auf sich aufmerksam. Altach erhofft sich bei einem möglichen Transfer einen satten Gewinn.

Der Verein hat außerdem mit Andreas Bammer am Freitag einen neuen Stürmer präsentiert. Der zuletzt bei der SV Ried spielende Bammer unterschrieb beim Absteiger aus der Fußball-Bundesliga einen Vertrag für eine Saison, er soll künftig mit Srdjan Radonjic das Sturmduo der Vorarlberger bilden. Die Verhandlungen mit dem bereits im Frühjahr in Altach engagierten Montenegriner sollen am Montag abgeschlossen werden. (APA)

Share if you care.