In der Hitze der Nacht: DJ Rob B.

19. Juni 2009, 09:54
posten

Die Stimme der britischen Funk-Verfeinerer Stereo MCs tritt am Freitag im Cafe Leopold hinter den Plattentellern als DJ in Erscheinung

Auf der Bühne gilt er als energiegeladener Derwisch, dem man die Dynamik seiner Auftritte gar nicht zutrauen würde, schlösse man aus Gesprächen mit ihm. In diesen ist er nämlich eher maulfaul, ein bisserl introvertiert, Downtempo: Rob Birch, alias Rob B., Stimme der britischen Funk-Verfeinerer Stereo MCs ist heute allerdings in anderer Mission in Wien: Im Café Leopold wird er hinter den Plattentellern als DJ in Erscheinung treten. Das bedeutet mit einiger Sicherheit einen gepflegten akustischen Spaziergang durch diverse Stile afroamerikanischer Musik, historisch ebenso wie zeitgenössisch. Und Karibisches ist natürlich auch möglich. Alles was fonky klingt, ist des Mannes Geschäft. (flu, DER STANDARD - Printausgabe, 19. Juni 2009)

Cafe Leopold, MQ. 19.6., 21.00

Share if you care.