Retro-Liebe: Atari-iPod-Dock und SNES-Netbook-PC

16. Juni 2009, 15:05
11 Postings

Casemodder haben ein Acer-Netbook in einem SNES untergebracht und einen Atari 2600 zum iPod-Dock umfunktioniert

Casemods lassen vor allem mit alten Spielekonsolen Geek-Herzen höher schlagen. Gizmodo hat zwei nette Exemplare aufgespürt: ein zum iPod Dock umgebastelter Atari 2600 und ein SNES als PC mit Netbook-Innereien.

Atari und iPod

Das Atari-iPod-Dock, das mit einem alten iPod der dritten Generation arbeitet, sei laut dessen Schöpfer Byron Casebier noch nicht ganz fertig, generell funktioniere jedoch alles. Es gebe auch eine Fernbedienung dafür.

Super Nintendo und Netbook

Zwei andere Bastler haben die Innereien eines Acer Aspire One Netbook in Nintendos alte Spielekonsole SNES untergebracht und eine Spielekassette von Super Mario World zum DVD-Laufwerk umfunktioniert. Über den "Eject"-Button wird der Datenträger ausgeworfen, der "Power"-Knopf dient zum Ein- und Ausschalten. USB-Anschlüsse sind in den Controllern untergebracht. Auch auf VGA-Out, Ethernet und WLAN wurde nicht verzichtet. (red)

  • SNES mit Acer-Netbook-Innereien
    quelle: gizmodo

    SNES mit Acer-Netbook-Innereien

  • Atari iPod Dock
    quelle: gizmodo

    Atari iPod Dock

Share if you care.