krone.tv startet Online-Society-Kanal

15. Juni 2009, 14:48
posten

Nachrichten aus der heimischen und internationalen Promiszene

krone.tv, die Online-Fernsehplattform der "Kronen Zeitung" startet einen Online-Society-Kanal. Unter "Shows & Stars" gibt es künftig Nachrichten aus der heimischen und internationalen Promiszene. Schon bisher zeigte krone.tv Societyspecials von Großevents wie dem Opern- oder dem Lifeball. Nun werden die Szene-News auf einem Kanal gebündelt, teilte das Unternehmen in einer Aussendung mit.

krone.tv hat mit dem neuen Angebot nicht nur die Nutzer sondern auch die Werbebranche im Blickfeld, der mit der Angebotserweiterung "ein besonders glamouröses Umfeld" geboten werden soll. Durch die Nähe zu Stars und Lifestyle würden die Marken von diesem Flair profitieren und können ihr Publikum gezielt ansprechen, hieß es. Die Erfahrungen aus dem klassischen Fernsehen zeigen, dass "gerade Society-Sendungen sehr beliebt für Werbeeinschaltungen insbesondere im Markenartikelbereich sind". Dieses Phänomen will krone.tv nun auch auf das Web übertragen. (APA)

Share if you care.