Die größte Jeans der Welt

15. Juni 2009, 15:46
posten

Mehr als 8.000 alte Hosen in Kroatien zusammengenäht

Zagreb/Tunis - In Kroatien ist derzeit die angeblich weltgrößte Jeans zu bestaunen. Die Riesen-Hose sei aus mehr als 8.000 alten Paar Jeans zusammengenäht worden, teilten die Veranstalter einer Wohltätigkeitsveranstaltung am Sonntag in Zagreb mit. Dort ist die 45 Meter lange und 34 Meter weite Hose nun zu bestaunen. Beim Guinness-Buch der Rekorde soll eine Bestätigung des Rekords beantragt werden.

Das Zusammennähen der Riesen-Jeans hatte einen wohltätigen Zweck. Für jede der 8.023 abgegebenen alten Hosen zahlten die Veranstalter sieben Kuna (0,966 Euro) an eine gemeinnützige Organisation, die sich um behinderte Menschen kümmert.

Ob es tatsächlich zu dem Eintrag ins Guinness-Buch kommt, ist fraglich. Erst Ende Mai hatte ein Schneider aus Tunis für seine 50 Meter langen und zehn Meter breiten Jeans die gleiche Absicht gezeigt. Er soll sich den Eintrag bereits gesichert haben. (APA/AFP)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    45 Meter lang und 34 Meter breit ist die derzeit größte Jeans der Welt.

Share if you care.