Drei Tote nach US-Drohnenangriff

14. Juni 2009, 10:53
1 Posting

Auf ein Fahrzeug mit islamistischen Kämpfer gefeuert

Miranshah - Bei einem mutmaßlichen US-Luftangriff sind am Sonntag in Pakistan drei Menschen getötet worden. Eine US-Drohne habe in der Provinz Süd-Waziristan im nordwestlichen Grenzgebiet zu Afghanistan auf ein Fahrzeug mit islamistischen Kämpfer gefeuert, sagte ein pakistanischer Sicherheitsbeamter in Laddha. Die US-Armee bestätigte den Angriff nicht, das ist die übliche US-Praxis in solchen Fällen.

Allerdings setzen nur die USA in der Region Drohnen ein. In der Region Laddha machen US-Truppen Jagd auf Taliban und Kämpfer des Terrornetzwerks Al Kaida, die sich nach der US-geführten Invasion in Afghanistan 2001 in die Stammesgebiete zurückgezogen hatten. (APA/AFP)

Share if you care.