Armee bombardiert Schmuggler-Tunnel

14. Juni 2009, 09:29
7 Postings

Israelisches Militär: Angriff Vergeltung für Raketenangriffe auf Süden Israels

Gaza - Israelische Kampfflugzeuge haben am Sonntagmorgen wieder mutmaßliche Schmugglertunnel unter der Grenze von Ägypten zum Gazastreifen bombardiert. Nach palästinensischen Angaben wurden einige Tunnel möglicherweise beschädigt, Berichte über Opfer lägen aber nicht vor. Die Tunnel werden von militanten Gruppen zum Schmuggel von Waffen, aber auch von anderen Gütern benutzt, die sonst nicht in das isolierte Gebiet hinein gelangen können.

Das israelische Militär erklärte, der Angriff sei eine Vergeltung für Raketenangriffe auf den Süden Israels am Abend zuvor gewesen. Die Lage an der israelisch-palästinensischen Grenze ist seit der dreiwöchigen israelischen Offensive zu Beginn des Jahres vergleichsweise ruhig. (APA/AP)

Share if you care.