Christel Peters 93-jährig gestorben

11. Juni 2009, 23:08
1 Posting

Ostdeutsche Schauspielerin mit zahlreichen TV-Erfolgen

Leipzig - Die Schauspielerin Christel Peters ist im Alter von 93 Jahren in Brandenburg gestorben. Das habe ihr Sohn am Donnerstagabend mitgeteilt, berichtete "MDR aktuell".

Christel Peters wurde am 15. Jänner 1916 in Swinemünde (Pommern) geboren und spielte seit ihrer Kinderzeit Theater. In der DDR feierte sie unter anderem in Meiningen große Erfolge. Regisseur Andreas Dresen besetzte sie in seinen Kinofilmen "Nachtgestalten" und "Sommer vorm Balkon".

Über die deutschen Grenzen hinweg bekannt wurde Peters durch TV-Werbespots für Media Markt als "Mutter aller Schnäppchen" und Auftritte in zahlreichen Fernsehfilmen, darunter in Donna-Leon-Verfilmungen als Mutter von Kommissar Brunetti und in den ZDF-Serien "Salto Postale" und "Salto Kommunale" mit Wolfgang Stumph. (APA/AP)

  • Christel Peters in "Sommer vorm Balkon"
    foto: filmladen

    Christel Peters in "Sommer vorm Balkon"

Share if you care.