Real kommt nicht in die Steiermark

11. Juni 2009, 16:28
16 Postings

Die "königlich Galaktischen" bestreiten dieses Jahr die Sommervorbereitung nicht in Irdning sondern in Irland

Barcelona/Madrid - Real Madrid wird dieses Jahr bei der sommerlichen Vorbereitungs-Tournee keinen Stopp in Österreich einlegen. Real, das in den vergangenen Tagen mit dem Transfer von Kaka und der fast besiegelten Verpflichtung von Cristiano Ronaldo für weltweites Aufsehen gesorgt hat, wird diesmal sein Auftakttrainingslager nicht in Irdning/Steiermark, sondern in der irischen Hauptstadt Dublin absolvieren (13. bis 22. Juli).

Real wird in Irland auch ein Testspiel bestreiten, der Gegner steht jedoch noch nicht fest. Im August fliegt Real dann zu einer kleinen Tournee nach Nordamerika, am 7. August heißt der Gegner Toronto und am 9. August Washington D.C. United. Real war in der Vergangenheit fünfmal zum sommerlichen Vorbereitungscamp im Schloss Pichlarn in Irdning abgestiegen.

Auch der spanische Double-Gewinner und Champions-League-Sieger FC Barcelona geht in der Vorbereitungsphase auf Reisen, ebenfalls Richtung Übersee. Anfang August testet Barca gegen Los Angeles Galaxy (1. August) und Seattle Sounders (5. August). Bereits im Juli ist Barcelona zweimal im Wembley-Stadion zu Gast und tritt gegen Tottenham (24. Juli) und den ägyptischen Meister Al-Ahly (26. Juli) an. (APA)

Share if you care.