"Das wird ein Sommer wie damals", sagt Radlberger

9. Juni 2009, 13:55
8 Postings

Blink setzte sich in einer Wettbewerbspräsentation durch und entwickelte die neue Kampagne für das Getränk - Mit TV-Spot

"Ein Sommer wie damals" prägt seit über zwei Jahrzehnten als Slogan die Werbung der österreichischer Limonade Radlberger. Nun entschloss man sich zu einem sanften Relaunch der Marke. Die dazu ausgeschriebene Wettbewerbspräsentation konnte die Werbeagentur Blink für sich entscheiden.

"Blink ist eine Agentur, die nicht immer alles neu erfindet, sondern auf die Assets von Marken aufbaut. Im konkreten Fall haben wir dem Slogan zwei Worte hinzugefügt. Aus dem rückwärts gewandten 'Ein Sommer wie damals' wurde das nach vorne gerichtete 'Das wird ein Sommer wie damals'", so Michael Braun, Geschäftsführer von Blink, in einer Aussendung.

Herzstück ist ein 30-sekündiger TV-Spot, der im Salzkammergut gedreht wurde. Flankiert wird die Kampagne von Hörfunkspots und Printanzeigen. (red)

 

Credits:

Kunde: Radlberger Getränke GesmbH & Co | Agentur: BLINK Agentur für strategische Markenberatung | Beratung: Michael Braun, Melanie Soukup | Kreation: Michael Heine, Bernd Graller, Patrick Toifl | Musik: Ingo Steinbach, SteinHof Musikproduktion | Longversion: Rokitansky | TV-Produktion: Seven Film und Postproduction | Regie: Markus Seilern

Share if you care.