Das Original in Farbe

8. Juni 2009, 10:52
7 Postings

Draftfcb Kobza inszeniert Jubiläumskampagne für Farblaserpapiersortiment Color Copy

Unter dem Motto "Das Original in Farbe" feiert Color Copy, das Farblaserpapiersortiment von Mondi, heuer sein 20jähriges Jubiläum - und zwar zusammen mit Charlie Chaplin. Was das führende Farblaser Papier mit dem berühmten Schauspieler gemeinsam hat? Beide sind Originale!, so die Idee der Kamapgne.

"Wir hatten die Idee, den weltbekannten Schwarz-Weiß-Star mittels Color Copy in ein farbiges Original zu verwandeln", so Account Director Nicole Ess, "die Kampagne zeigt die Brillanz und Vielseitigkeit des Papiers auf beispielhafte Weise." Eine weitere Gemeinsamkeit: Beide Originale feiern heuer einen runden Geburtstag - Color Copy den 20. und Charlie Chaplin den 120."

Die Kampagne ist unter anderem in Australien, Spanien, Deutschland und natürlich auch Österreich im Einsatz und umfasst neben einem Jubiläumslogo und dem dazugehörigen Ries Printanzeigen, Poster, ein Sales-Kit, Onlinemaßnahmen sowie Give Aways. (red)

Credits
Auftraggeber: Mondi | Marketing Manager: Juliette Kaier | Agentur: Draftfcb Kobza | Kundenberatung: Fred Reiss, Nicole Ess, Michael Mesaric | Konzept: Rita-Maria Spielvogel, Elisabeth Glück, Fabian Stiebler | Text: Rita-Maria Spielvogel, Elisabeth Glück | Art Direction: Fabian Stiebler | Filmproduktion: Seven Film- und Postproduktion GmbH | Bildbearbeitung: Rotfilter | Reinzeichnung & Lithografie: Feinschliff

  • Artikelbild
    foto: draftfcb
Share if you care.