Ein Kamel namens Obama

8. Juni 2009, 10:41
7 Postings

Züchter benannte sein Höckertier aus Begeisterung über Kairoer Rede nach US-Präsident

Riad - Aus Begeisterung über die Rede von Barack Obama hat ein Wüstenbewohner in Saudi-Arabien ein wertvolles Kamel nach dem US-Präsidenten benannt. Saudische Medien zitierten Awad Khudair al-Shammari, "den Besitzer einer der wenigen Fernseher in dem Gebiet", am Montag mit den Worten: "Gäste, Verwandte, Freunde und einige Beduinen, die sich in der Nähe aufhielten, baten mich, Verabredungen zu verschieben, damit sie Obamas Rede verfolgen können."

Der Kamelzüchter aus der Provinz Hail sagte, er wolle Obama ehren, weil dieser versprochen habe, den Palästinensern zu einem eigenen Staat zu verhelfen und weil er in seiner Ansprache in Kairo am vergangenen Donnerstag den saudischen König Abdullah gelobt habe. (APA/dpa)

 

Link

The Saudi Gazette: Obama, the camel

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Es kann sich nicht wehren: Kamel Obama.

Share if you care.