360 Grad-Kampagne für Land Rover

5. Juni 2009, 14:52
posten

Kampagne für Freelander verknüpft Handy, Online, TV und Print

Hutchison 3G Austria und Pubbles Film setzten von März bis Mai 2009 für die Jaguar Land Rover Austria GmbH eine 360 Grad Mobile Marketing-Kampagne zum "Freelander 2" um. "Diese Kampagne ist ein sehr schönes Beispiel für integrierte Kommunikation und für die Bedeutung von Mobile Marketing im Medienmix. Damit haben wir unter Beweis gestellt, dass 3 mehr bietet als reines Banner Advertising", meint 3CEO Berthold Thoma.

Im ersten Teil der Kampagne wurden Online und über das Handyportal "Planet3" Testfahrer für den neuen „Freelander 2" gesucht. Der Gewinner konnte gemeinsam mit Ronny Rockenbauer in der TV-Sendung "Go! Das Motormagazin" den neuen "Freelander 2" Probe fahren. Im zweiten Teil der Kampagne wurde der "Freelander 2" auf dem mobilen Portal "Planet3" inklusive des Videos aus der TV-Sendung beworben. Unterstützend buchte Land Rover Austria Online Banner im "3Datamanager" und Printsujets. (red)

  • Artikelbild
    foto: landrover
Share if you care.