Wien - Die Austria Amateure haben sich gleich mit einem Quartett für die neue Saison verstärkt. Neben den zwei Routiniers Rade Djokic (25) und Bernhard Muhr (32) konnten auch die beiden Talente Nizar Ben Nasra (21) und Eric Plattensteiner (17) verpflichtet werden.

Innenverteidiger Bernhard Muhr (erhielt einen Vertrag über 1 Jahr), der zuletzt für DSV Leoben in der ADEG-Ersten-Liga spielte und Rade Djokic (1 Jahr + 1 Jahr Option), der in der Bundesliga schon für den GAK und Ried stürmte, spielen in den Überlegungen von Amateure-Trainer Hans Dihanich für die kommende Saison entscheidende Rollen: „Beide waren bei ihren bisherigen Vereinen absolute Führungsspieler und werden unserer jungen Truppe mit ihrer Erfahrung den nötigen Halt geben." So wie auch Dragan Dimic, dessen Vertrag bei den jungen Violetten um ein Jahr verlängert wurde.

Offensivallrounder Nizar Ben Nasra kommt vom Ostligisten Horn und unterschrieb für ein Jahr (+ 1 Jahr Option). Der 21-jährige ist für Dihanich ein begnadeter Techniker, der sich in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse aber erst beweisen muss: „Ben Nasra hat einiges Potential. So wie auch Plattensteiner wird er sicher erst an das höhere Niveau der Liga gewöhnen müssen. Beide dürften aber auf Sicht echte Verstärkungen für uns werden."

U18-Teamspieler Eric Plattensteiner (bisher ASK Baumgarten, 2 Jahre + 1 Jahr Option) ist für Dihanich einer der besten Spieler seines Jahrganges: „Eric ist ähnlich wie Ben Nasra im Mittelfeld universell einsetzbar und hat eine gute Entwicklung hinter sich. Wir haben ihn schon länger beobachtet und wollen ihm nun die Chance geben, sich in der ADEG-Ersten-Liga zu beweisen."