Delio Rossi verlässt Lazio

3. Juni 2009, 14:48
posten

Trainer verlässt trotz Cuperfolges Rom, ein Wechsel zu US Palermo scheint möglich - Spannungen mit Lazio-Präsident als Auslöser

Rom -  Der Trainer des italienischen Fußball-Erstligisten Lazio Rom, Delio Rossi, trennt sich von seinem Verein. "In der nächsten Saison werde ich den Klub nicht mehr trainieren", sagte Rossi im Gespräch mit italienischen Medien am Mittwoch. Nach einem Treffen mit Lazio-Präsident Claudio Lotito werde er auf einer Pressekonferenz offiziell seine Trennung von dem römischen Topligisten bekannt geben. Italienischen Medien zufolge ist Delio Rossi als möglicher neuer Trainer von US Palermo anstelle von Davide Ballardini im Gespräch.

In den vergangenen Wochen war es öfters zu Spannungen zwischen Rossi und Lazio-Präsident Lotito gekommen, der aus Spargründen nicht in die Aufrüstung der Mannschaft investieren will. Mit 38 Punkten hatte Lazio Rom am vergangenen Sonntag die Fußballsaison auf Platz zehn abgeschlossen.(APA) 

 

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Delio Rossi.

Share if you care.