167 heimische Arbeiten sind heuer dabei

3. Juni 2009, 13:47
4 Postings

Insgesamt nehmen 22.652 Arbeiten beim Werbefestival teil

167 Arbeiten aus Österreich wurden heuer zum Werbefestival von Cannes eingereicht, im Vorjahr waren es 246. Insgesamt nehmen 22.652 Arbeiten aus 86 Ländern teil. Die fleißigsten Einreicher waren die Agenturen aus den USA mit 2.726 Einreichungen, aus Deutschland liegen der Jury 2.131 Einreichungen vor, gefolgt von Brasilien mit 1.519. Generell wurden rund 20 Prozent weniger Arbeiten eingereicht als im Jahr 2008. Erstmals werden heuer auch Löwen in der Kategorie PR vergeben, 431 Kampagnen wurden dazu eingereicht. Das 56. International Advertising Festival findet von 21. bis 27. Juni in Cannes statt, etat.at wird Sie laufend informieren. (red)

 

  • Cannes-Einreichungen nach Ländern und Kategorien

    Download
Share if you care.