Ubisoft stellt James Cameron's Avatar vor

3. Juni 2009, 13:28
posten

Videospiel-Umsetzung des epischen Blockbusters für Konsole und PC

Ubisoft gab heute auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles neue Produktdetails zu James Cameron’s Avatar: Das Spiel bekannt.

Der Titel führt den Spieler tiefer in das Herz von Pandora, einem Alien-Planeten, der jede Vorstellungskraft überschreitet. Man trifft auf die Na’vi, Pandora’s heimische Bevölkerung, und entdeckt Kreaturen und andere Lebensformen, wie sie noch nie zuvor in der Welt der Videospiele zu sehen waren. Als ein Konflikt zwischen den Na’vi und dem RDA Konzern, einem Raumfahrt-Konsortium, der nach wertvollen Ressourcen sucht, ausbricht, wird der Spieler in einen Kampf um das Herz des Planeten und das Schicksal einer ganzen Zivilisation hineingezogen.

Kreative Technologie

"Im technischen Bereich haben wir mit Ubisoft und der Videospiele-Branche einiges gemeinsam", sagte Cameron während der Pressekonferenz. "Wir nutzen bei der Produktion von Avatar höchst anspruchsvolle Techniken".

James Cameron’s Avatar: Das Spiel erscheint im Dezember 2009 für Xbox 360, PS3, Wii, Nintendo DS, PSP und PC. (zw)

  • Artikelbild
Share if you care.