Entweder-Oder

3. Juni 2009, 11:50
posten

Usain Bolt schließt drei Olympia-Einzel-Goldmedaillen in London aus : "Starte entweder über 100 und 200 m oder über 200 und 400 m"

Kingston/Jamaika - Jamaikas Fabel-Sprinter Usain Bolt hat jetzt schon ausgeschlossen, dass er bei den Olympischen Sommerspielen 2012 in London auf drei Einzel-Goldmedaillen über 100, 200 und 400 m losgehen könnte. "Ich habe niemals gesagt, dass ich über all drei Sprint-Distanzen an den Start gehen werde", betonte der dreifache Olympiasieger und Weltrekordler von Peking 2008 (100, 200 und 4 x 100 m) am Dienstag in Kingston, dass dieses Triple eine Erfindung der Medien sei.

Aufgrund dieser Meldungen haben die Olympia-Organisatoren bereits angekündigt, dass sie den Zeitplan für die Spiele in drei Jahren umstellen könnten, damit Bolt Geschichte schreiben könne. "Da muss jemand etwas falsch verstanden habe. Ich werde entweder über 100 und 200 m oder über 200 und 400 m in London starten, aber sicher nicht über alle drei Distanzen", stellte der 22-Jährige klar.(APA/Reuters)

  • Mit diesem Mann sollte man nicht Fangen spielen: Usain Bolt.
    foto: aa/epa/risch

    Mit diesem Mann sollte man nicht Fangen spielen: Usain Bolt.

Share if you care.