Mehr Geld für Wiener Off-Theater

2. Juni 2009, 16:47
posten

Fördermittel für unter anderem WUK und Dschungel Wien erhöht - auch Filmmuseum erhält mehr

Wien - Der Kulturausschuss des Wiener Gemeinderates hat am Dienstag eine Reihe von Förderungen beschlossen: Erhöht wurden unter anderem Fördermittel für das WUK und den Dschungel Wien. Diese erhalten jährlich je 100.00 Euro mehr - somit insgesamt 1,09 Mio. Euro (WUK) bzw. 1,1 Mio. Euro (Dschungel).

Die Subvention für das Kabinetttheater, das Kosmos Theater und den Kulturverein Voice Mania wurden ebenfalls angehoben, hieß es in einer Rathaus-Aussendung. Beschlossen wurde auch eine vierjährige Konzeptförderung (2009 bis 2013) für die von der Wiener Theaterjury erstmals empfohlenen Gruppen ZOON Musikensemble, Mumbling Fish und Second Nature. Die Wiener Off-Gruppen erhalten insgesamt jährlich 24 Millionen Euro.

Mehr Geld gibt es auch für das Österreichische Filmmuseum in Wien: Dieses erhält künftig 600.000 Euro pro Jahr. Das sind um 90.000 Euro mehr als im Vorjahr. (APA)

 

 

Share if you care.