Assassin's Creed 2: Attentat in Venedig

2. Juni 2009, 11:03
2 Postings

Masken, Feuerwerk, Gondeln und ein blutiger Anschlag...

Assassin's Creed 2 versetzt Spieler in die Rolle des Edelmanns und Assassinen Ezio Auditore de Firenze. Zwischen den mörderischen Auftritten begegnet unter anderem historischen Berühmtheiten wie Machiavelli, Caterina Sforza, und Lorenzo de Medici und darf sich auch noch Leonardo Da Vincis Erfindungen zunutze machen:

Die Schauplätze umfassen San Marcos Basilica, den Canale Grande und die Rialto-Brücke. Außerhalb von Venedig wird man Rom und die Toskana erkunden können.

Die Ermordung des Lorenzo de Medici wird Teil der Geschichte sein. Insgesamt werden 16 eigenständige Missionen umgesetzt.

Hit

Laut Herausgeber Ubisoft habe sich der erste Teil rund 8 Millionen Mal verkauft. Assassin's Creed 2 soll am 1. November für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen. (zw)

  • Artikelbild
Share if you care.