Monkey Island kehrt zurück

2. Juni 2009, 14:34
79 Postings

LucasArts und Telltale Games bringen gleich zwei neue Titel - "Tales of Monkey Island" als Fortsetzung, sowie ein Remake des ersten Spiels

Alle PiratInnen und solchen die es noch werden wollen, dürfen sich freuen: Monkey Island, ein echter Klassiker der Point-and-Click-Adventure, feiert seine Rückkehr. LucasArts und TellTale Games wollen der Marke neues Leben einhauchen. So soll es gleich zwei neue Titel aus dem Piraten-Universum geben.

Tales of Monkey Island

Bereits im Juli 2009 soll mit Tales of Monkey Island die Fortsetzung der Adventurereihe erscheinen. Neben dem komplett neuen Adventure ist auch ein Remake des ersten Spiels rund um den Möchtgernpiraten Guybrush Threepwood, seiner großen Liebe Elaine und ihrem Gegner LeChuck angekündigt.

 

Fünf Episoden

"Tales of Monkey Island" soll ein komplett neues Abenteuer mit Guybrush Threepwood sein - die EntwicklerInnen versprechen eine neue  Story mit mehr Tiefgang und mehr Spannung, doch ohne dabei auf den kultigen Humor der Serie zu verzichten. In "Tales of Monkey Island" muss Guybrush Threepwood die Karibik vor heimtückischen Voodoo-Pocken retten, die er selbst versehentlich freigesetzt hat und die Freibeuter zu Piraten-Monstern mutieren lassen. "Tales of Monkey Island" soll ab 7. Juli 2009 für PC und in Nintendos Wii-Download-Shop WiiWare erscheinen. Die fünf Episoden können einzeln, später aber auch als Gesamtpaket bezogen werden.

 

 

Remake

Nach dem neuen Abenteuer soll später im Sommer 2009 auch ein Remake des ersten Monkey Island, erschienen 1990, unter dem Namen "The Secret of Monkey Island: Special Edition" für PC und Xbox 360 veröffentlicht werden. Laut Angaben der EntwicklerInnen wird das Spiel in  hochauflösender Grafik, mit überarbeiteter Musik, Sprachausgabe und einem Hilfesystem für die harten Rätsel ausgestattet werden.(Gregor Kucera, derStandard.at, 2.6.2009)

  • Telltale Games und LucasArts bringen Monkey Island zurück auf die Bildschirme.
    screenshot: telltale

    Telltale Games und LucasArts bringen Monkey Island zurück auf die Bildschirme.

Share if you care.