EA kündigt Crysis 2 für PC und Konsole an

1. Juni 2009, 17:32
17 Postings

Zweiter Teil der Trilogie basiert auf der CryEngine 3

Der Herausgeber Electronic Arts (EA) und das deutsche Entwicklerstudio Crytek haben die Fortsetzung des Egoshooters "Crysis" angekündigt.

Crysis 2 ist der zweite Teil der geplanten Crysis-Trilogie und wird neben PC auf für die Spielkonsolen Xbox 360 und PlayStation 3 umgesetzt. "Die Entwicklung von Crysis 2 markiert einen Meilenstein für unser Studio", sagt Crytek-Gründer und CEO Cevat Yerli. "Es ist der erste Titel, den wir für Konsolen entwickeln und der erste Titel, der auf der CryEngine 3 basiert".

Kurz und bündig

Nähere Informationen zum Spiel sowie zu dessen Erscheinungszeitraum wollte EA noch nicht verraten. In der Nacht auf Dienstag hält das Unternehmen seine Pressekonferenz auf der diesjährigen E3 ab - vermutlich wird dort Genaueres verkündet. (zw)

  • Crysis 2: Der Vorgänger imponierte durch tolle Grafik, erwies sich allerdings als zu leistungshungrig. Nun kommen auch Konsolenbesitzer in den Genuss.
    foto: ea

    Crysis 2: Der Vorgänger imponierte durch tolle Grafik, erwies sich allerdings als zu leistungshungrig. Nun kommen auch Konsolenbesitzer in den Genuss.

Share if you care.