StarfotografInnen setzen Private in Szene

1. Juni 2009, 16:00
9 Postings

Exquisit, aber teuer: Profishooting bei der Agentur "Meisterfotografen"

Hamburg - Meisterfotografien für Private. Diese Idee ist relativ neu in Europa. Bislang wurden nur Prominente und Models von internationalen StarfotografInnen in aufwendigen Shootings in Szene gesetzt. Die Agentur "Meisterfotografen" macht das jetzt auch Privatpersonen möglich.

Filmstars wie Greta Garbo oder PolitikerInnen wie John F. Kennedy haben sich durch inszenierte Profifotografie unwiderruflich ins kollektive Gedächtnis gebrannt. Bilder, die auf dem Kunstmarkt mittlerweile zu Höchstpreisen gehandelt werden und die sich im Laufe der Zeit von Privatporträts zu echten Sammlerobjekten entwickelt haben.

Nun haben sich sieben StarfotografInnen, die die Welt des Glamours und der Politik in der ganzen Welt abgelichtet und für die führenden internationalen Magazine gearbeitet haben, bei  "Meisterfotografen" vereint.

Für das Beauty-Styling konnte Boris Entrup verpflichtet werden, der u.a. auch als Head of Make-Up bei der Berlin Fashion Week verantwortlich war. Ebenfalls zum Team gehören professionelle StylistInnen und Location-Scouts. Simone Bruns:"Unser großes Versprechen an den Kunden ist es, auch die außergewöhnlichsten Wünsche realisieren zu können. Alles ist möglich, alles ist erlaubt."

Ein solches Profishooting hat seinen Preis. "Bei rund 10.000 Euro liegen die einfacheren Produktionen, je nach Aufwand ist bis in den sechsstelligen Bereich nach oben alles offen", sagt Simone Bruns. Die Verarbeitung der Fotografien steht dem künstlerischen Anspruch der Fotografie selbst in nichts nach. Jede/r KundIn erhält bei einer ganzen Buchproduktion sein eigenes Layout und Design, einen Einband in Seide, Brokat, Goldschnitt in einer Buchkassette. Weitere Informationen unter www.meisterfotografen.com. (red)

  • Beispiel einer Meisterfotografie
    Foto: meisterfotografen.com

    Beispiel einer Meisterfotografie

Share if you care.