CERN-Generaldirektor freut sich

19. Mai 2009, 14:53
14 Postings

Für CERN-Generaldirektor Rolf Heuer war es die "richtige Entscheidung", weiterhin Mitglied des CERN zu bleiben

Wien/Genf - Der Generaldirektor des Europäischen Kernforschungszentrum CERN, Rolf Heuer, zeigte sich am Dienstag "erfreut", dass Österreich sich entschieden hat, weiterhin Mitglied des CERN zu bleiben. "Ich bin überzeugt davon, dass dies die richtige Entscheidung ist, nicht nur für Österreich und die österreichische Wissenschaft, sondern auch für die europäische Wissenschaft", so Heuer. Österreich sei eine erfolgreiche Wissenschaftsnation, die ins Zentrum der europäischen Forschung gehöre, betonte Heuer. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Der Generaldirektor des Europäischen Kernforschungszentrum CERN, Rolf Heuer: "Ich bin überzeugt davon, dass dies die richtige Entscheidung ist".

Share if you care.