Ist das die neue PS3?

Quelle: Kotaku

Wie berichtet, sich vergangene Woche dubiose Fotos zu einer schlankeren Version der PlayStation 3 auf Internetportalen aufgetaucht. Die unscharfen Bilder zeigten eine Spielkonsole mit Sony-Branding und abgeändertem PS3-Logo, die kleiner und dünner als das Original zu sein scheint.

Nachspiel

Die US-Branchenseiten Engadget und Kotaku wurden von Anwälten einer taiwanischen Kanzlei aufgefordert, die Fotos von der Seite zu nehmen. Kotaku schreibt, das Schreiben besagt, dass es sichum Handelsgeheimnisse handelt und die Fotos daher "sofort" heruntergenommen werden müssten.

Kein Kommentar

Obwohl sich die Hinweise auf eine neue PS3-Version damit verdichten, ist noch immer nicht gesagt, ob es sich bei den Bildern nicht einfach um ein Imitat der Konsole handelt. Von Seiten Sonys gibt es bislang keine Stellungnahme. Frühestens zur kommenden Videospielmesse E3 Anfang Juni dürfte dann Licht in die Angelegenheit kommen. (zw)