Genfer Studien

    1. Jänner 2007, 17:07
    3 Postings

    Pagani, Fornasari, Bertone: Am Genfer Salon gaben sich Exoten und Big Player üppigen Interpretationen von Zukunft hin. Die Claims für die nächsten Jahre sind abgesteckt. Bleibt nur noch eine Frage: Was ist ein Dilip Chhabria?

    foto: werk
    Bild 1 von 14

    Dilip Chhabria

    ist kein südost-indisches Kokosnuss-Chutney auf Mango-Rätätä, sondern eine Design-Schmiede aus Bombay. Eben diese stellte am Genfer Salon den "DC Gaia Concept Car" ins Blitzlichtgewitter. Dem Bombasto-Bombay-Boliden wurde sportlicher Luxus ins Lastenheft geschrieben. Mit 4,57 Länge duckt sich der DC Gaia über dem Chassis eines Mitsubishi Lancer zusammen. Unter der Haube geht ein aufgezwirbelter 1,5-Liter-Vierzylinder mit 215 PS ans Werk. 240 km/h Höchstgeschwindigkeit sind verbrieft. Ergo: Indien ist ab sofort auf der automobilen Landkarte verzeichnet.

    Share if you care.