Szenemeile

Tel Aviv Beach am Donaukanal

07. April 2009, 13:04
  • Artikelbild: 100 Jahre Tel Aviv sind der Anlass, dass auch am Donaukanal Strand-Feeling wie in der israelischen Metropole aufkommen soll. - Foto: SHARE architects

    100 Jahre Tel Aviv sind der Anlass, dass auch am Donaukanal Strand-Feeling wie in der israelischen Metropole aufkommen soll.

Die israelische Metropole lädt ab Mai gegenüber von Flex und Ringturm zu Kulinarik, Filmen, Musik und Strand-Feeling

Wien - Urban und weltoffen, kultur- und kulinarikaffin will sich die jüngste Szenemeile am Wiener Donaukanal präsentieren. Von Mai bis September betreibt Israel gegenüber von Flex und Ringturm den "Tel Aviv Beach" mit einem Programm, das von DJ-Acts und Live-Musik bis zu Videoübertragungen aber auch einem Angebot für Kinder und Familien reicht. Anlass ist das 100-jährige Jubiläum der israelischen Metropole, die als Partyhauptstadt des Landes gilt und diesen Sommer ähnliche Projekte in New York, Paris und Kopenhagen startet.

Auf rund 1.000 Quadratmetern wird Sand aufgeschüttet, bis zu 400 Besucher können sich in originale Tel Aviv Beach Chairs fallen lassen. Nach isrealischem Vorbild werden auch Leuchten in Form von Light Cones am Strand platziert. Für die Kulinarik Area ist Haya Molcho zuständig, die vor Kurzem ihr neues Lokal  "Neni" am Nachmarkt eröffnete und am Strand mit Rezepten aus aller Welt aufwarten will.

Am "Tel Aviv Beach" wird es israelische Filmklassiker zu sehen geben, und an den Turntables sollen sich auch Gäste aus Israel als DJs einfinden. Bühne und Videoscreen finden sich in einem eigenen Entertainment-Bereich, in dem es auch gibt Gratis-WLAN gibt. (red)

weitersagen:
drucken
Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 53
1 2
frunzi002
28.07.2010 13:21
tatsächlicher link:

http://www.tlvbeach.at/

zimbo 
15.05.2009 11:54
In 11Jahren wäre dann die 200Jahr- Karthoum-Beachparty fällig.

Ein paar Monate selbstverständlich und mit Steuergeld.

insertnamehere 
15.05.2009 15:21
Und wieso?

1.) Karthoum ist keine Partnerstadt von Wien.
2.) Es gibt keinen Karthoum Beach.
3.) Es gibt mW auch sonst keine sonderlich berühmte Vergnügungsmeile in Karthoum, weil dort die Scha ria herrscht.

zimbo 
15.05.2009 15:35

ad 1.) bis dahin kann sie eine sein
ad 2.) den Khartoumbeach gibts dann in Wien
ad 3.) dort vergnügt man sich anders

insertnamehere 
18.05.2009 09:25
Und durch bildliche Darstellung von Punkt 3 wollen Sie allen Ernstes WERBUNG für Karthoum machen?

zimbo 
18.05.2009 09:57
Sollte ich Werbung dür TEL AVIV machen ?

Beide haben die gleichen Basisvoraussetzungen.

insertnamehere 
18.05.2009 15:54
"Beide haben die gleichen Basisvoraussetzungen."

Richtig - es sind beides Städte in abartig heissen Weltgegenden.

Sie machen halt verschiedenes aus ihren Basisbedingungen.
Einerseits Vergnügungsmeile mit Cafes und Bars am Strand, andererseits Scha ria mit öffentlichen Splatter-Aufführungen.

Des weiteren wissen wir natürlich beide, dass die beiden Städte NICHT dieselben Basisvoraussetzungen haben in dem Sinn, wie Sie meinen - in dem hypothetischen Fall müssten Sie dann in 11 Jahren ja gegen den Karthoum-Beach kampfposten, was ich mir trotz einer blühenden Fantasie nicht so recht vorstellen kann.

Gordon866
12.05.2009 14:05
der volle Reinfall!

am Tel Aviv Beach gabs gestern abend gerade mal 2 Sachen zu essen. Pastrami Sandwich und Mozarella Salat ohne Brot. Beides war grauslich, und sah auch schon so aus - kein Vergleich zum neni am Naschmarkt. Die Kellner schleichen herum, bringen alles einzeln, vergessen die Hälfte, ...nur Ärger... nie wieder!!!

kaiser pinguin
11.05.2009 16:58
super

jetzt schüttet nicht nur die övp sand am donaukanal auf, sondern auch das lustige szene-volk - gäähn

hast1
10.05.2009 22:27

nimmt das MQ-volk die enzis mit zum donaukanal?

Pyotr Alexeyevich
07.05.2009 17:07
Gaza Beach - Wir feiern mit!

Während der Dauer des „Tel Aviv Beach“ (Mai - September, 10 - 22 Uhr) werden mehrere Palästinenser in den Container eines Militärlastwagens gesperrt.

Während am Tel Aviv Beach gefeiert, gespielt und gesonnt wird, kann mit den zeitgleich isolierten Palästinensern über Leitern durch die Sichtfenster in ihrem Gefängnis kommuniziert werden.

http://www.gazamussleben.at/de/1860

der bobo aus dem 7.
13.10.2009 17:44
ich find das happeing geil...

..viele menschen aus der zivilgesellschaft wird das aber nicht freuen. warum wohl?

marie berg
11.05.2009 09:12
werden auch

homosexuelle gemeuchelt und ehebrecherInnen gesteinigt? werden auch straßenszenen aus gaza city nachgestellt, wo die polizei mit scharfer munition auf demonstranten schiesst?

Pyotr Alexeyevich
11.05.2009 14:28

Das Meucheln, Steinigen, und mit scharfer Munition schießen erledigen in Gaza schon größtenteils die Israelis.

Christoph ************
11.05.2009 16:13

Schwacher Versuch dem Argument auszuweichen. Es ist nicht alles Schwarz/Weiss

der bobo aus dem 7.
13.10.2009 17:43
dann erklären sie uns die wahrheit !

sie ist sicherlich ganz einfach für sie..

Pyotr Alexeyevich
11.05.2009 17:53

Wer weicht da irgendwelchen Argumenten aus?

Was hat der Umgang mit EhebrecherInnen, Homosexuellen, und Demonstranten in Gaza mit der 2-jährigen Belagerung der Stadt zu tun.

Antwort: Nichts.

Diese (übrigens weitgehend haltlosen) Anschuldigungen haben den alleinigen Zweck, die Tatsache zu rechtfertigen, dass die Palästinenser schlimmer als Tiere behandelt werden.

Es geht um Ehebrecher-steinigende, homophobe Demonstrantenerschießer? Da bombardiert sich's doch gleich viel leichter!

Fritz Wunderlich
12.05.2009 19:44

na, alter tschetschene, alles paletti in grozny?

zimbo 
15.05.2009 11:24
Botschaft: Woanders wird auch gemordet ?

marie berg
12.05.2009 08:44
sie wollen mit der aktion

auf das leid der palästinenser in gaza aufmerksam machen? ein durchaus gutes ansinnen. bitte vergessen sie aber nicht auch auf das:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kamp... _Juni_2007
und auf das
http://de.wikipedia.org/wiki/Hamas
hinzuweisen. hat wohl auch ein wenig mit der situation der zivilbevölkerung zu tun.
und eine frage noch: wieso wird eigentlich nicht gegen ägypten protestiert?

Pyotr Alexeyevich
12.05.2009 13:53

Weil Tel-Aviv nicht in Ägypten liegt.

marie berg
12.05.2009 15:45
ist die

grenze zwischen gaza und ägypten offen?

Pyotr Alexeyevich
12.05.2009 15:57

Nein. Aber alles zu seiner Zeit. Am Wiener Donaukanal wurde eben der Tel-Aviv Beach eröffnet, nicht der Alexandria Beach oder der Beach von Bur Sa'id.

marie berg
12.05.2009 16:21
stimmt. alles zu seiner zeit:

„Die Stunde des Gerichtes wird nicht kommen, bevor Muslime nicht die Juden bekämpfen und töten, so dass sich die Juden hinter Bäumen und Steinen verstecken und jeder Baum und Stein wird sagen: 'Oh Muslim, oh Diener Allahs, ein Jude ist hinter mir, komm und töte ihn!'“ (quelle: wikipedia; artikel 7 hamas charta).
und das unterstützen sie? na bravo!

Pyotr Alexeyevich
12.05.2009 16:49

Jaja, die Hamas-Charta.

So fest sie auch mit dem Papierl wachln: Chartas, Vereinsstatuten und Festschriften bringen niemand um. F16-Bomber, Granatwerfer, und Lebensmittelblockaden bringen Menschen um. In der Bilanz der letzten 7 Jahre waren das in Gaza ungefähr 200 tote Palästinenser für jeden getöteten Israeli.

Man muss sich halt entscheiden, ob man sich über die tödliche REALITÄT am Boden unterhalten will, oder über die Semantik von Vereinstatuten.

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 53
1 2

Die Kommentare von User und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.