Käufer ersteigerte iPhone-Schachtel - um 399 Euro

31. März 2009, 15:09
77 Postings

"Apple iPhone 3G weiß 16 GB Originalverpackung 4 Wochen" wurde versprochen und auch geliefert, so der Verkäufer

Statt des erträumten iPhones hat ein Mann im oberfränkischen Wunsiedel nur die Verpackung des Mobiltelefons ersteigert - und dafür satte 399 Euro plus Versandkosten hingelegt. Weil der Verkäufer aber weniger schlau vorgegangen war, als er selbst wohl dachte, läuft jetzt eine Anzeige wegen Betrugs gegen ihn, wie die Polizei am Dienstag berichtete.

"Apple iPhone 3G weiß 16 GB Originalverpackung 4 Wochen"

Der 33-jährige Käufer hatte beim Internet-Auktionshaus ebay erfolgreich auf ein Angebot mit dem Titel "Apple iPhone 3G weiß 16 GB Originalverpackung 4 Wochen" geboten. Zwei Tage später bekam er die Schachtel zugeschickt, das iPhone war aber nicht dabei. Der 23-jährige Verkäufer wehrte sich gegen eine Beschwerde und sagte, er habe die angebotene "Originalverpackung" ja geliefert. Allerdings hatte er laut Polizei zu viele technische Details in der Beschreibung angegeben, so dass die Anzeige erfolgreich sein könnte. (APA/dpa)

Share if you care.