Neue Screenshots mit Überraschungen

Der US-Publisher Blizzard hat neue Screenshots zu seinem Actionabenteuer Diablo 3 präsentiert. Auffällig ist dabei die neue BenutzerInnen-Oberfläche, die einige Überraschungen bietet.

Screenshot: Blizzard

Das Ende des "Inventory-Tetris"

Blizzard kündigte an, dass man mit Hilfe einer neuen Struktur mehr Übersicht in die Inventory-Liste bringen und so dem "Inventory-Tetris", also der wilkürlichen Anordnungen von Gegenständen, ein Ende bereit will.

Zu dieserm Zwecke wurden nun drei Ebenen eingezogen - es gibt einen Bereich für kleine, einen für große Gegenstände, sowie einen für Quest-Objekte.

Screenshot: Blizzard

Inspiration World of Warcraft

Blizzard hat sich bei einigen Neuerungen von World of Warcraft inspirieren lassen. So soll es beim kommenden Diablo 3 möglich sein, sein Inventar über den Kauf oder das Auffinden von größeren Taschen entsprechend zu vergrößern.

Der Fähigkeitenbaum - "Skilltree" wurde ebenfalls adaptiert und erinnert in seiner Dreiteilung ebenfalls an World of Warcraft.(grex)

Screenshot: Blizzard