Android-Boom startet im zweiten Halbjahr

30. März 2009, 14:16
1 Posting

Viele Hersteller wollen Smartphones mit Google-Betriebssystem in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt bringen

Bislang ist der Markt für Smartphones mit Googles Handy-Betriebssystem Android noch nicht recht von der Stelle gekommen. Das soll sich in der zweiten Jahreshälfte 2009 allerdings ändern, meint HTC.

Sechs Handys für Orange Frankreich

Mobilfunk-Provider Orange will in Frankreich laut DigiTimes gleich sechs Android-Handys in den letzten beiden Quartalen auf den Markt bringen. Die Geräte sollen von Samsung, LG, Motorola, Sony Ericsson und natürlich HTC selbst kommen. Im September soll zudem das Acer A1 veröffentlicht werden.

Noch drei HTC-Handys

HTC-CEO Peter Chou hat erst vor kurzem durchblicken lassen, dass in diesem Jahr noch mindestens zwei weitere Android-Handys lanciert werden sollen, neben dem bereits angekündigten Magic (auch G2 genannt) für Vodafone. (red)

  • Neue Android-Handys tauchen am Horizont auf 
    grafik: google

    Neue Android-Handys tauchen am Horizont auf 

Share if you care.