Mann erstach eigenen Vater

29. März 2009, 13:10
6 Postings

Bluttat in Anif-Niederalm - Mutmaßlicher Täter verständigte selbst Polizei

Salzburg - In Anif bei Salzburg hat sich am Sonntagvormittag ein tödliches Familiendrama ereignet. Ein Mann soll in einem Wohnhaus seinen Vater mit mehreren Messerstichen getötet haben. Danach verständigte er selbst die Polizei und ließ sich ohne Widerstand festnehmen. Die Hintergründe für die Bluttat waren zunächst unbekannt, wie der Leiter des Landeskriminalamtes Salzburg Oberst Albert Struber schilderte.

Ereignet haben dürfte sich das Verbrechen zwischen 10.00 und 11.00 Uhr in dem Haus in der Anifer Ortschaft Niederalm. Vermutlich war den tödlichen Messerstichen ein Streit vorausgegangen. Zu Mittag waren die ermittelnden Kriminalisten noch mit der Spurensicherung beschäftigt. Eine Einvernahme des mutmaßlichen Täters soll am Nachmittag stattfinden, nähere Angaben zur Person des Mannes bzw. dessen getöteten Vaters gab es daher vorerst nicht, so Struber. (APA)

Share if you care.