Firefox's next Top-Addons

29. März 2009, 12:22
84 Postings

Eine Auswahl aktueller Erweiterungen, die den Browser-Alltag bereichern - von Foxtab bis zum "Web of Trust" - eine Ansichtssache

Bild 1 von 14
screenshot: andreas proschofsky

Einer der zentralen Faktoren für den Erfolg des Firefox ist zweifelsfrei sein flexibles Erweiterungssystem. Während sich der Browser selbst bestmöglich auf die Kernfunktionalität konzentriert, bietet sich den BenutzerInnen eine schier endlose Auswahl an Addons, mit denen noch fast jeder Spezialwunsch bedient werden kann. Ein weiterer Vorteil: In Erweiterungen können neue Features auf ihre Alltagstauglichkeit getestet werden, überzeugen sie, können sich durchaus auch schon mal fix in den Firefox aufgenommen werden.

Ideen

Der Strom an neuen Addons scheint dabei weiterhin nicht abzureißen, so sind auch in den letzten Monaten wieder zahlreiche frische Ideen in Software umgesetzt worden. Auf den folgenden Seiten soll ein Überblick über einige der interessantesten davon gelegt werden.

Hinweis

Wie schon bei früheren Firefox-Erweiterungs-Ansichtssachen gilt auch hier: Die folgende Sammlung versteht sich nicht als ein "All-Time-Best-of", sondern als ein Blick auf nützliche Add-Ons, die in der Vergangenheit noch nicht präsentiert wurden. Insofern also nicht wundern, wenn NoScript, Adblocker Plus und andere "Klassiker" nicht in der Sammlung vorkommen.

weiter ›
Share if you care.