Bild nicht mehr verfügbar.

Am Verkaufsschlager Britney Spears verdienen sich zahlreiche Anwalt-Praxen goldene Nasen

Foto: APA/Photo/Jive Records

Los Angeles - Britney Spears (27) muss für ihre Anwälte kräftig zahlen. Wie die "Los Angeles Times" am Dienstag berichtete, hat die Popsängerin in den vergangenen elf Monaten mehr als 2,7 Millionen Dollar für Anwaltskosten und Gerichtsgebühren ausgeben müssen. Allein die Scheidung und der Sorgerechtsstreit um die beiden Söhne mit Ex-Ehemann Kevin Federline kostete knapp eine halbe Million Dollar.

Daneben nahm sich ihr Prozess wegen Fahrens ohne Führerschein mit Kosten von 26.000 Dollar geradezu preiswert aus. Seit Jamie Spears die Vormundschaft über seine psychisch angeschlagene Tochter im Frühjahr 2008 übernommen hat, kümmern sich 17 Anwaltskanzleien um die diversen Geschäfte und Angelegenheiten des Stars.

Anwältin Geraldine Wyle sagte in Gerichtspapieren, dass die Karriere der Sängerin dank der Bemühungen ihrer Berater "wiederbelebt" worden sei und dass sich Spears mentaler Zustand deutlich verbessert habe. (APA)