"Lieber gleich KSV1870"

25. März 2009, 15:05
16 Postings

Rock+Partner entwickelte neue KSV1870-Kampagne - Umgesetzt wurde die Werbung mit Laienmodels

Im Herbst letzten Jahrs gewann Rock+Partner den Etat der KSV1870 Holding. Nun ist die neue Kampagne mit Anzeigen, Online-Werbung und Direct Mails angelaufen. Eine Kampagne, die das Wesen des KSV1870 auf den Punkt bringen soll, der Claim: "Lieber gleich KSV1870".

Die Anzeigen und Banner zeigen Menschen, die einen Fehler gemacht haben und diesen bitter bereuen. Und damit sie ihn nicht noch einmal machen, müssen sie - wie einst in der Schule - erst einmal hundert Mal schreiben, was sie nicht mehr machen sollen.

Umgesetzt wurde die Kampagne mit Laienmodels, die Alexandra Hager in Szene gesetzt hat. Neben Anzeigen und Online-Werbung gehören zum integrierten Kampagnen-Mix auch interne Kommunikation und Direct Mails, die - abgestimmt auf die beworbenen Produkte - Fehler und Irrtümer dramatisieren, die man im Geschäftsleben begehen könnte.  (red)


Credits
Kunde: KSV1870; Marketing: Barbara Mayerhofer, Verena Rauhofer | Agentur: Rock+Partner | Beratung: Désirée Plankel | CD: Georg Zitta | Konzept/Text: Wolfgang Zahnt, Andrea C. Haas | AD: Peter Firmkranz | Grafik: Günther Feldbaumer | Produktion: Fritz P. Steinbacher | Fotos: Alexandra Hager | Fotoproduktion: Günter Göbhart.

  • Artikelbild
    foto: rock & partner
  • Artikelbild
    foto: rock & partner
Share if you care.