Der Uniqa TV-Spot geht im vierten Jahr unter dem Motto "Die Versicherung einer neuen Generation" mit neuen Szenen on Air. Die Kampagne wurde von Springer & Jacoby Österreich konzipiert und umgesetzt. Auch Benjamin Raich und Marlies Schild sind wieder Teil des Filmes. Gedreht wurde am Flughafen Innsbruck, Regie führte wie in den letzten Jahren Markus Seilern, die Produktion leitete Close Up Wien.

Fotograf Paul Harris hat das Plakatsujet mit den Testimonials quasi am Kopf stehend fotografiert. Ergänzt wird der Imagespot, der ab Ende März 2009 im TV zu sehen ist, durch eine Allonge, die auf das Produkt Uniqa SafeLine hinweist. Raich und Schild sind in den Hauptrollen zu sehen und erklären nach erfolgreichem Tandemsprung: "UNIQA SafeLine ist unser Reserveschirm beim Autofahren." Hiervon leitet sich auch die ab Mitte März flächendeckend geschaltete Plakat-, Anzeigen- und Onlinekampagne ab. (red)