Warner bringt Filmklassiker ins Netz

23. März 2009, 14:19
2 Postings

In die "Warner Archive Collection" sollen pro Monat 20 neue Titel aufgenommen werden - Download oder Bestellung auf DVD

Bislang nur schwer erhältliche Filmklassiker will das Hollywood-Studio Warner nun über ein neues Online-Projekt nach und nach zugänglich machen. Im Rahmen der "Warner  Archive Collection" werden zunächst einmal 150 Titel veröffentlicht, alle bislang noch nicht auf DVD veröffentlicht und vor 1986 erschienen.

Angebot

Das Angebot soll nach und nach ausgebaut werden, so sollen monatlich rund 20 Titel aus dem Fundus von Warner, MGM und RKO in die Liste der verfügbaren Titel aufgenommen werden. Das Ganze gibt es allerdings nicht kostenlos, das Filmstudio verlangt für den Kauf-Download 15 US-Dollar, für die Lieferung per DVD 20 US-Dollar plus Versandkosten.

Einschränkungen

Extras gibt es hier natürlich keine, die Download-Version ist außerdem mittels Digital Rights Management erheblich in der Nutzung eingeschränkt, konkret verwendet man ein Windows-Media-Format. Auch richtet sich das neue Warner-Angebot derzeit nur an Personen mit einer Wohnadresse in den USA. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.