Einfluss von Kindern beim Einkaufen "enorm unterschätzt"

24. März 2009, 18:32
5 Postings

Antike Eisenwaffen, eine riesige Raubechse, das Wirtschaftsarchiv Vorarlberg im Netz und eine Galaxienkollision

Bild 1 von 16

Kanada

Den bisher kleinsten bekannten fleischfressenden Dinosaurier Nordamerikas haben kanadische Forscher entdeckt: Hesperonychus elizabethae lebte vor rund 75 Millionen Jahren auf dem Kontinent, wie Paläontologen von der Universität in Calgary berichteten. Die Wissenschafter rekonstruierten aufgrund von bis zu 27 Jahre alten Fossilienfunden die Gestalt des zwergenhaften Dinos, der sich wahrscheinlich von Insekten, kleinen Säugetieren und Amphibien ernährte. Der Mini-Saurier hatte in etwa die Körpergröße eines Hühnchens - erreichte durch den langen Schwanz allerdings eine größere Gesamtlänge.

Weiterlesen

weiter ›
Share if you care.