Lineup von "Urban Art Forms" fixiert

23. März 2009, 13:15
9 Postings

Mit u.a. Kraftwerk, Sven Väth, Deichkind - Festival: 28. bis 30. Mai

Wien - Zum fünfjährigen Bestehen bietet das Electronic-Festival "Urban Art Forms" in Wiesen heuer an drei Tagen (28.-30. Mai) über 130 DJs, Live-Acts und Visualkünstler. Haupt-Act im laut einer Aussendung nun kompletten Line-up sind, wie bereits zuvor bekanntgegeben, die deutschen Elektronic-Pioniere Kraftwerk (29.5.), danach verwandelt Sven Väth die Festivalbühne in die "Cocoon Stage", und am 30.5. sind auch Deichkind in der Erdbeer-Metropole zu Gast. Limitierte Tagespässe zu je 45 Euro und Wochenend-Pässe zu 79 Euro (zuzüglich Gebühren) sind nun erhältlich.

"Ein Potpourri aus fünf Jahren Festivalgeschichte, die besten und beliebtesten Künstler sowie spektakuläre Neuzugänge" bieten ein fast durchgängiges Programm während der Festivaltage, hieß es in der Aussendung. Für die Visuals stehen 1.200 Quadratmeter Projektionsfläche zur Verfügung. Die Veranstalter rechnen heuer mit mehr Zusehern als im Vorjahr, als mit insgesamt 30.000 Besuchern der bisherige Rekord aufgestellt wurde. (APA)

Share if you care.