Samsungs NC310

Foto: akihabaranews.com

Samsung bringt mit dem NC310 in Kürze ein neues Netbook auf den Markt, wie Akihabara News erfahren hat. Die vollständigen Spezifikationen sind zwar noch nicht ins Netz gesickert, dafür will das Portal bereits wissen, dass das kleine Notebook neben dem normalen auch mit einem Spezial-Akku für elf Stunden Laufzeit bestückt werden kann.

Ausstattung

Das NC310 soll sich ansonsten kaum von anderen Netbooks unterscheiden und bietet ein 10,1 Zoll großes Display, WLAN, HSDPA, Bluetooth, 1 GB Arbeitsspeicher, eine 160-GB-Fesplatte sowie eine integrierte 1,3-Megapixel-Kamera. Über den Prozessor gibt es noch keine Informationen, ebenso wenig über den Preis und den genauern Marktstart. Laut dem Portal soll das Netbook unter anderem in Asien, den USA und Europa erhältlich sein. In Österreich wird es offiziell vermutlich aber nicht zu haben sein, da Samsung hierzulande keine Notebooks anbietet. (red)