16-Jähriger beraubte Prostituierte

23. März 2009, 10:55
29 Postings

War zuvor Kunde bei der Frau gewesen

Graz - Die Grazer Polizei hat in der Nacht auf Montag einen 16-Jährigen festgenommen, der einer Prostituierten die Handtasche geraubt hatte. Dies teilte die Bundespolizeidirektion am Montag mit. Der Bursch war zuvor selbst Kunde bei der Frau gewesen. Eine Polizeistreife konnte den mutmaßlichen Räuber wenig später stellen und festnehmen.

Der 16-jährige Grazer hatte am Sonntag gegen 21.30 Uhr am Eggenberger Gürtel die Dienste der Frau in Anspruch genommen und wollte sich dann offenbar das Bezahlen ersparen. Er entriss ihr die Handtasche und rannte damit in Richtung Kärntner Straße davon. Die Prostituierte lief dem Burschen ein kurzes Stück nach und rief dabei laut um Hilfe. Ein Passant hörte die Rufe und verständigte die Polizei.

Die Frau selbst lief in Richtung des Fahrbahnteilers des Eggenberger Gürtels weiter, hielt dort eine in Richtung Bahnhof fahrende Polizeistreife an und informierte die Beamten von dem Handtaschenraub. Im Zuge der Fahndung konnte der Verdächtige angehalten und festgenommen werden, wie die Polizeiinspektion Karlauerstraße mitteilte. (APA)

Share if you care.