Neuer 17-Zoll iMac aufgetaucht

22. März 2009, 18:13
29 Postings

Apple hat auf seiner Education-Webseite nun auch ein neues Modell seiner iMac-Serie zu bieten: 17-Zoll um 899 Dollar

Offizielle Ankündigung gab es keine, aber der US-Computerkonzern Apple dürfte ein neues iMac-Modell gestartet haben. Auf der Apple iMac-Webseite findet sich ein 17-Zoll iMac um 899 Dollar.

Dritter iMac

Der 17-Zoll iMac richtet sich an SchülerInnen und StudentInnen und wird daher über die Education-Seiten vermarktet werden. Allerdings lässt Apple derzeit noch mit einer offiziellen Ankündigung warten. Obwohl der Rechner auf der Webseite erwähnt wird, finden sich keinerlei techische Spezifikationen.

MacMini-Konkurrent

Bisher gab es ein 20-Zoll Modell um rund 1200 Dollar und ein 24-Zoll-Modell um rund 1500 Dollar. Mit dem neuen Modell würde Apple allerdings einen klaren Konkurrenten zu seinem eigenen MacMini ins Feld schicken. Daher kann derzeit auch nur über die Spezifikationen und die technische Ausstattung spekuliert werden.(red)

  • Offiziell noch nicht angekündigt, aber auf dem offiziellen Webauftritt von Apple schon zu finden - das 17-Zoll iMac-Modell um 899 Dollar.
    foto: apple

    Offiziell noch nicht angekündigt, aber auf dem offiziellen Webauftritt von Apple schon zu finden - das 17-Zoll iMac-Modell um 899 Dollar.

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Auf der Education-Webseite findet sich folgendes Bild und die Erwähnung des 17-Zoll-iMacs im Text. Nähere Details finden sich allerdings keine.

Share if you care.