Altach wartet auf Spielbewilligung für Adefemi bis Mittwoch

20. März 2009, 15:41
1 Posting

Trainer Zellhofer: "Auch der Spieler möchte es wissen" - Nigerianer war bei Rapid Bukarest wegen Gehaltsunregelmäßigkeiten aus Vertrag ausgetreten

Altach - Der SCR Altach, vor der 27. Runde der österreichischen Fußball-Bundesliga Vorletzter der Tabelle, wartet nicht mehr lange auf die Spielgenehmigung für Olubayo Adefemi durch den Weltverband (FIFA). "Die Entscheidung muss bis Mittwoch fallen. Auch der Spieler will schließlich wissen, wie es weitergeht", sagte SCR-Trainer Georg Zellhofer am Freitag.

Der Nigerianer, der mit der Auswahl seiner Heimat in Peking 2008 olympisches Silber geholt hatte, war ursprünglich Ende Jänner, am letzten Tag der Winter-Transferzeit vorerst bis Sommer mit einer Option geholt worden. Der 23-jährige Verteidiger trat aus seinem laufenden Kontrakt mit Rapid Bukarest aus, weil die Rumänen ihm Gehaltszahlungen geschuldet haben sollen. Laut Altach ist der Vertragsaustritt rechtlich geprüft. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Olubayo Adefemi will für Altach spielen

Share if you care.