Frauenschreibwerkstätte

20. März 2009, 14:37
posten

Gleich zwei Schreibworkshops für Frauen finden noch im März in Wien und im Burgenland statt. Zum einen lädt die Frauenberatungsstelle Oberwart am Samstag, den 28.3. zu einer Schreibwerkstatt - unter dem Motto: "Wenn ich einmal reich wär'".

Beschreibung: "Bei vielen Frauen steht Liebe als Nummer 1 auf der Prioritätenliste, obwohl wir uns sehr viel mit Geld, bzw. dessen Mangel, beschäftigen. Wie lässt sich das vereinbaren? Wer wäre ich, wenn ich mehr Zugang zu den verschiedensten Ressourcen hätte?
Schreibend kann frau ganz andere Aspekte von sich kennen lernen und erfahren. Dazu benutzen wir Anregungen aus dem Kreativen Schreiben. Meine Methode ist für Anfängerinnen und alte Häsinnen gleichermaßen geeignet."

Samstag, 28.03.2009, 10.00-18.00 Uhr
Ort: Frauenberatungsstelle Oberwart, Spitalgasse 5
die Teilnahme ist kostenlos - begrenzte Teilnehmerinnenzahl
Anmeldung unter 03352/33855
Leitung: Mag.a Shobha C. Hamann, Lebens- und Sozialberaterin, Coach und Autorin, langjährige Leiterin von Seminaren in Kreativem Schreiben

Eine "sinnlich-kreative" Schreibwerkstatt für Frauen bietet am gleichen Wochenende die Autorin Petra Öllinger in Wien an:

Beschreibung: "Wir pfeifen auf den Märchenprinzen. Eine Schreibwerkstatt für
Frauen. Wir fabulieren und formulieren Texte von starken Frauen & wilden, mutigen Weibern. Wir begeben uns auf die Suche nach literarischen Heldinnen, tauchen ein in die Welt wortgewandter Autorinnen. Und erschaffen unsere eigenen Geschichten, dazu probieren wir verschiedene Möglichkeiten des Schreibens aus: Wir pflücken Farben, bauen eine lyrische Wunschkiste, jonglieren mit magischen Worten und klingenden Sätzen, lassen uns von Malerinnen inspirieren und vieles mehr. Es besteht auch die Möglichkeit, die so entstandenen Texte vorzulesen und zu besprechen. Bitte Freude am Experimentieren und am Austausch in der Gruppe mitbringen. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig!"

Freitag, 27. März 2009: 18.00-21.00 Uhr
Samstag, 28. März 2009: 09.00-17.00 Uhr
Preis: Euro 90.-
Mindestteilnehmerinnenzahl:* 6 Personen

Anmeldung und Veranstaltungsort: VHS Landstraße, 1030 Wien, Hainburger
Straße 29
E-Mail: vhs-3@gmx.at

Anmeldung bis Montag, 23. März 2009 (red)

Share if you care.